Einkauf

Waren und Dienstleistungen werden bei der LINEG strategisch-zentral über den Fachbereich Einkauf beschafft. Mit der Bündelung unserer Bedarfe, Harmonisierung von Standards und der Bildung von Beschaffungsallianzen wollen wir bei einem gleichzeitig minimierten Aufwand der Prozesskosten günstige Einstandspreise erzielen.


Die Platzierung unserer Anfragen am Markt bei leistungsfähigen und fachkompetenten Anbietern ist uns deshalb besonders wichtig. Bei eingereichten Angeboten prüfen wir kommerzielle Konditionen und technische Leistungsfähigkeit. In Vergabeverhandlungen sollen die wirtschaftlichsten Konditionen erzielt werden. Den Auftrag erteilen wir schriftlich jeweils in Form von Einzel- und Rahmenbestellungen, Mengenkontrakten, oder Einzel- bzw. Jahresverträgen an den wirtschaftlichsten Anbieter.


Für die Ausführung von Lieferungen und Leistungen sind abhängig vom Vertragsgegenstand unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (LINEG-AGB) gültig oder unsere zusätzlichen Vertragsbedingungen.

Wir legen Wert auf die Einhaltung der mit Ihnen vereinbarten Liefer- bzw. Ausführungsfristen, so wie wir uns auch an die gesetzlichen oder vereinbarten Zahlungsfristen halten.

 


Download